Image

Überraschender Aufstieg – 1. HERREN 50 des TC GW Paderborn sind WESTFALENLIGIST

Einen überraschenden Aufstieg in die Tennis-Westfalenliga können die 1.HERREN 50 des TC GRÜN-WEISS PADERBORN feiern.
In einem bis ins letzte Doppel spannenden Aufstiegsspiel setzte sich das Team mit 5:4 beim ASV Senden. Zuvor wurden in einer hochklassigen Gruppe mit sechs Mannschaften bereits Erfolge gegen TC RW Oeynhausen (9:0), TC RW Hardenstein (7:2), TC RW BO-Werne (6:3) und TV RW Höxter (7:2) erspielt. Dem stand lediglich eine Niederlage gegen TP Versmold (2:7) gegenüber, was unter dem Strich die Teilnahme an der Aufstiegsrund als bester Zweiter der drei Verbandsliga-Gruppen bedeutete.
Aus einem homogenen Team ragten besonders Ante Cubelic (er gab in seinen vier Matches an Position 1 lediglich ein (!) Spiel ab), Dr. Georg Molinski und Reiner Emde mit makelloser Einzel- und Doppel-Bilanz heraus.
„Mit dem Aufstieg haben wir vor Saisonbeginn sicherlich nicht gerechnet, auch wenn wir natürlich gehofft haben, in unserer Gruppe eine gute Rolle zu spielen. Entscheidend für den Erfolg war neben der hervorragenden Stimmung im Team aber auch, dass wir die oftmals zahlreichen Ausfälle gut kompensieren konnten.”, so Mannschaftsführer Christian Flesch.

Die Aufsteiger auf dem Foto stehend v.l.:
Mike Reynolds, Dirk Rodenbüsch, Stefan Schlichting, Dr. Hans-Jörg Schrinner, Dr. Georg Molinski, Rainer Eilermann.
Kniend v.l.: Ante Cubelic, Jürgen Hochrein, Reiner Emde, Christian Flesch, Jörg Horstkötter. Es fehlt: Klaus Brockhoff.

Gruppenübersicht SOMMER 2019 in nuLiga

Westfälisches Volksblatt/ Neue Westfälische 29.07.2019

 

Zum Shop

Spendencounter

Spenden-Zusagen: 28360 Euro

IBAN: DE61 4726 0121 8730 8568 00

Tennisplätze buchen

Luftaufn.-Inselbad-26-8-18-e1588857949987

gartenzaun24-Jugendförderprogramm

Zu unseren Trainingsvideos

Login Link EV

TC Grün-Weiss Paderborn