gartenzaun24-Jugendförderprogramm im TCGW

Wir sind froh, gemeinsam mit der Firma gartenzaun24 ein Förderkonzept präsentieren zu können, das den Jugendbereich sowohl in der Breite als auch in der Spitze unterstützt. Das gartenzaun24-Förderprogramm zielt auf den Leistungssport. Nachwuchsspieler bis zum Alter von 21 Jahren, die seit mindestens zwei Jahren für den Verein in der 1./2. Mannschaft spielen, im Verein präsent sind und in besonderem Maße in ihre sportliche Entwicklung investieren, sollen unterstützt werden. Hierzu werden 2.000,-€ pro Jahr zur Verfügung stehen, die für die Erstattung von Material und Nenngeld eingesetzt werden können. Welche Spieler konkret und mit welchen Summen durch dieses Programm gefördert werden, legt der Vorstand fest. In 2022 waren dies:

• Franziska Heinemann (Jg. 06), Nr. 1 der 1. Damen (Verbandsliga), DTB 208
  • Rebecca Menze (Jg. 06), Nr. 2 der 1. Damen (Verbandsliga), DTB 380
  • Lasse Rensing (Jg. 06), Nr. 1 der 1. Herren (Verbandsliga), DTB 409

Die gartenzaun24-Meilensteine Bronze, Silber, Gold und Platin zielen auf die Breite ab. Alle Jugendlichen des Vereins, die erstmals bestimmte LK-Meilensteine erreichen – maßgeblich ist jeweils die LK Sommermannschaftsmeldung – erhalten ein Präsent:

So wollen wir Anreize für alle Jugendlichen schaffen, sich im Sport zu engagieren und sportliche Erfolge belohnen.

Interview mit Ludger Krahn (Mitinhaber gartenzaun24 und Mitinitiator desProjektes)

Ludger Krahn
(Mitinhaber gartenzaun24 und Mitinitiator des Projekts)

Lieber Ludger, zunächst einmal vielen Dank für deine Unterstützung des TCGW.

Wie kam die Idee zu Stande?
Das Projekt ist das Ergebnis gemeinsam geführter Gespräche. Wir sponsern bereits Mannschaften im Fußball und Basketball. Der Grund dafür ist, dass wir auf gartenzaun24 aufmerksam machen wollen. In den Gesprächen mit Olaf Meier und Jens Himmelmann war schnell klar, dass bei Grün-Weiß die bereits sehr gute Jugendarbeit in irgendeiner Form Unterstützung finden soll.

Was erhoffst du dir davon?
Wir haben verschiedene Ziele für die Zusammenarbeit erörtert. Der Tennissport ist eine beliebte Sportart, geht aber neben Sportarten wie Fußball etc. oft unter. Wir wollen mit unserem Förderprogramm den Fokus auf Tennis lenken und die Mittel zur Förderung der jungen Talente einsetzen. Natürlich wollen wir auch auf Gartenzaun24 aufmerksamen machen. Wir sind nicht nur Anbieter von Zaun-Produkten, sondern auch ein attraktiver Arbeitsgeber. Beispielsweise bilden wir als einer der ersten Unternehmen junge Erwachsene zur Kauffrau/-mann im eCommerce aus.

Was macht Gartenzaun24.de eigentlich genau?
Der Bereich Gartenzaun24.de ist einer von zwei Online-Shops der Firma ZKO. Wir bieten unter Gartenzaun24.de die Standard-Doppelstabmatte mit Pfosten und den unterschiedlichsten Toren an. Wir haben darüber hinaus aber auch tolle Eigenprodukte (Gabionen, Mülltonnenboxen uvm.) und langlebige, pflegeleichte Sichtschutzelemente aus WPC, Alu, Glas oder Keramik. Für interessierte Kunden haben wir am Standort Büren dazu unsere Ausstellung ausgebaut. Falls jemand Fragen oder Interesse hat, dann könnt ihr uns jederzeit hier erreichen: Tel. 05252/9703880

Du unterstützt in Paderborn nicht nur den TCGW sondern auch die Baskets, bist du selber sportlich?
Ja, immer wenn es meine Zeit zulässt. Meine große Leidenschaft ist im Winter das Skifahren und im Sommer das Mountainbiken. Ansonsten gehe ich Laufen und spiele neuerdings auch Tennis. Hier bin ich bisher in einer Trainingsgruppe im Winter in der GW-Halle aktiv gewesen.

Folgt uns auch gern auf unseren Plattformen, um nichts zu verpassen:
Gartenzaun24 auf Instagram und Facebook! Hier ein Video zur Zusammenarbeit.