Padel Tennis Paderborn

Wo kann man Padel Tennis in Paderborn spielen?

Wo kann ich Padel Tennis in Paderborn spielen?

Auf der Anlage des TC Grün-Weiß Paderborn (Fürstenweg 19, 33102 Paderborn) stehen zwei Padel Tennisplätze zur Verfügung.

Padel Tennis Platz in Paderborn buchen

Mitglieder des TC Grün-Weiß Paderborn

Mitglieder des TC Grün-Weiß Paderborn können die Padelplätze genau wie alle Tennisplätze auch über unsere Homepage mit 24 Stunden Vorlauf buchen.

Mitglieder des SV Heide

Mitglieder des SV Heide können mit 12 Stunden Vorlauf buchen.

Gäste/Nicht-Vereinsmitglieder

Unsere Padelplätze können auch von Nicht-Mitgliedern gebucht werden. Hierfür ist eine Registrierung in unserem eBuSy System erforderlich und eine Buchungsmöglichkeit wird über den Button: „Gastspieler Padelplätze” aktiviert. Eine Buchung kostet 6 Euro pro Stunde pro Spieler. Das Flutlicht 💡 kann über eBuSy zur Platzbuchung zugebucht werden, ebenso wie Leihschläger.🎾

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Website und in unserem eBuSy System: https://tc-paderborn.ebusy.de/

Wir freuen uns auf euch! 😍

Padelschläger ausleihen

Material können wir – auch Dank der Unterstützung durch die Firma DUNLOP – unseren Mitgliedern kostenlos und Gästen gegen Gebühr zur Verfügung stellen.

Padel Regeln

Regeln

Es ist ganz einfach und hat die gleiche Zählweise wie beim Tennis. Allerdings wird nur Doppel gespielt. Die Regeln ganz knapp erklärt: Es wird von unten (Treffpunkt des Balles maximal auf Hüfthöhe) cross ins Aufschlagfeld aufgeschlagen. Wenn der Ball das Glas/Gitter berührt bevor er auf dem Boden landet/Volley zurückgespielt wird, ist der Punkt verloren. Hat der Ball den Boden berührt, darf er auch nach anschließender Berührung der Wand zurückgespielt werden, auch indem man ihn gegen die eigene Wand schlägt und er dann ins richtige Feld fliegt. Probiert es einfach aus.

Worauf wartet ihr noch?

Bei Rückfragen: