Image

Clubinfo

Anschrift

TC GRÜN-WEISS
PADERBORN E.V.

Fürstenweg 19
33102 Paderborn

E-Mail: info@tc-paderborn.de
Anfahrt zum TC GW

Padel-Plätze: Das Warten hat ein Ende! Dank an Padel-Point und Dunlop

Trotz des mäßigen Wetters wird bereits fleißig “gepadelt”! Ein Dank geht hier auch an die Firmen Padel-Point und Dunlop, die uns beiden er Erstausstattung unterstützt haben. Wer es ausprobieren möchte, hier einige Infos: 

  • Buchung: Die Padelplätze können genau wie alle anderen Plätze auch über unsere Homepage mit 24 Stunden Vorlauf gebucht werden. Mitglieder des SV Heide TA buchen können mit 8 Stunden Vorlauf buchen. Gäste können die Plätze nur bis 15 Uhr gegen eine Gebühr von 6 Euro pro Spieler mit 3 Stunden Vorlauf buchen.
  • Material können wir – auch Dank der Unterstützung durch die Firma DUNLOP – unseren Mitgliedern kostenlos und Gästen gegen Gebühr zur Verfügung stellen.
  • Und wie spielt man das? Es ist ganz einfach und hat die gleiche Zählweise wie beim Tennis. Allerdings wird nur Doppel gespielt. Ganz knapp: Es wird von unten (maximal Hüfthöhe) cross ins Aufschlagfeld aufgeschlagen. Wenn der Ball das Glas/Gitter berührt bevor er auf dem Boden landet/Volley zurückgespielt wird, ist der Punkt verloren. Hat der Ball den Boden berührt, darf er auch nach anschließender Berührung der Wand zurückgespielt werden, auch indem man ihn gegen die eigene Wand schlägt und er dann ins richtige Feld fliegt. Probiert es einfach aus. 
  • Details zu den Regeln findet ihr hier: 

Zum Shop

Tennisplätze buchen

Luftaufn.-Inselbad-26-8-18-e1588857949987

Spendencounter

Spenden-Zusagen: 28360 Euro

IBAN: DE61 4726 0121 8730 8568 00

gartenzaun24-Jugendförderprogramm

Login Link EV

TC Grün-Weiss Paderborn