Und noch einmal! Hitzeschlacht, Nachtmatch und 3:3 Unentschieden – Das Bezirksfinale der U9 in Heepen geht trotz starker Doppel verloren

Am Ende eines langen und heißen Tages konnten die Kinder beider Teams jubeln. Während das Grün-Weiß-Team der U9 mit Ihrem Trainer Volker Holtgraewe nach einem 1:3-Rückstand in den Einzeln beide Doppel mit einer äußerst starken Teamleistung gewinnen konnte, um damit auf 3:3 auszugleichen, konnte sich das Team aus Heepen nach akribischer Auszählung aller Punkte über den Gewinn des Bezirksfinales freuen, denn während Matches und Sätze wie bereits im Halbfinale gegen Gütersloh ausgeglichen waren, sprachen die Spiele mit 60:66 für das Team aus Heepen.

Ein lachendes und ein weinendes Auge

So fuhren Mia Berg, Titus Asshauer, Jonas Kruppa und Oskar Bechthold mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause. Stolz auf die bärenstarken Leistungen insbesondere in den Doppeln, ein wenig traurig über die ein oder andere verpasste Chance während der Einzel, von denen lediglich Titus eines für sich entscheiden konnte.

Danke, Volker!

Ein besonderer Dank geht an Volker Holtgraewe, der als verantwortlicher Trainer das Team zum Halbfinale nach Gütersloh und zum Finale nach Heepen ganz selbstverständlich begleitet hatte und mit seiner ruhigen Art zu Coachen den Kindern viel Sicherheit für ihr Spiel und entscheidende Tipps geben konnte.

Zu guter Letzt …

… bleibt zu sagen, dass unsere Kinder und begleitenden Eltern mit ihrer fairen Art zu spielen, anzufeuern und im offenen und freundlichen Umgang mit den Kindern und Begleitern der jeweils anderen Mannschaften Werbung für den TC Grün Weiß Paderborn in der Ferne gemacht haben. Spitze!

Auf eine spannende nächste Saison!