Kreismeisterschaften Jugend Teil 2 – mit erfolgreichen TCGW-Talenten und einem rührenden Abschied

Am 2. und 3. September wurden die Jugend-Kreismeisterschaften der Tennisregion Paderborn/Höxter mit den älteren Altersklassen fortgesetzt. Mit Ausnahme der ohnehin dünn besetzten Felder der Juniorinnen U16 und U18 waren auch hier in allen Konkurrenzen grün-weiße Talente am Start. Eine besonders positive Bilanz durften wir bei den U14er-Feldern ziehen: Karla Könighaus sicherte sich bei einem sehr engen Final-Match den Vize-Kreismeistertitel, Medina Nuhic kam ebenfalls aufs Podest und belegte Rang 3. Die Plätze 1 und 2 der Nebenrunde gingen außerdem an Hanna Stockfleth und Rosa Achilles. Bei den U14er-Jungs erspielte sich Niklas Kruppa den 3. Platz, zudem gewann Erik Hoffmann die Nebenrunde. Glückwunsch an alle und Gratulation zu den tollen Leistungen aller grün-weißen Teilnehmer!

Bei der Siegerehrung wurde Edith Josephs nach jahrzentelangem, tollem Engagement im Jugendbereich der Tennisregion Paderborn/Höxter als Koordinatorin verabschiedet. Ihr Amt wird künftig von Christian Kruppa übernommen. Auch viele grün-weiße Familien wissen es zu schätzen, wie liebevoll und einsatzbereit sich Edith Josephs immer um alle Kinder und vor allem um die erfolgreiche Durchführung der Jugend-Kreismeisterschaften gekümmert hat. Wir werden sie sehr vermissen und danken ihr auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für alles, was sie für den Tennissport im Kreis Paderborn getan hat!