Clubinfo

Fürstenweg 19

E-Mail: info@tc-paderborn.de
Anfahrt zum TC GW

Kindergartenkinder machen Bewegungsabzeichen “Kibaz”

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am heutigen 2. Mai insgesamt 42 Kinder aus zwei nahegelegenen Kitas bei uns begrüßen. In Zusammenarbeit mit dem WTV boten wir den 3- bis 6-Jährigen die Möglichkeit, das „Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz)“ zu erlangen. An 10 verschiedenen Stationen hatten die Kinder die Möglichkeit, alle möglichen Spiele rund um den Ballsport auszuprobieren, oder sich bei einfachen Bewegungsübungen auszutoben. Liebevoll angeleitet wurden sie dabei von zahlreichen Helfern aus den Reihen unserer engagierten Jugendlichen sowie von einigen Trainern. Natürlich durfte anschließend eine Belohnung für alle Teilnehmer nicht fehlen. Am Ende blickten wir in viele glückliche, aber auch erschöpfte Gesichter, und hoffen nun, dass viele den Tag beim TC Grün-Weiß Paderborn in schöner Erinnerung behalten. Wir fanden es klasse!