Karlo Cubelic wird Westfalenmeister

Herzlichen Glückwunsch an Karlo Cubelic! Er hat sich erstmals den Westfalenmeistertitel der Herren gesichert und das gegen namhafte und teils auch – zumindest auf dem Papier – stärkere Konkurrenz. Im Finale schlug er den Titelverteidiger Nino Toto. Der WTV schreibt: “Im Duell zweier aufschlagstarker Akteure war ein enges Duell erwartet worden. Und spätestens im entscheidenden Matchtiebreak wurden die Erwartungen erfüllt. Satz 1 holte sich zunächst Titelverteidiger Nino Toto, der mit seinem gewaltigen Aufschlag und durchdachten Netzangriffen Cubelic den Zahn zog – 6:4. Cubelic stellte seine Spielweise im 2. Satz um, returnierte weiter hinten und fand damit ein probates Mittel gegen den Service seines Gegners. In längeren Ballwechseln hatte nun der Paderborner oft die Nase vorn – 6:1. Es ging in den Matchtiebreak. Und in diesem ließ sich Toto zunächst auch von einem 0:3- und 4:7-Rückstand nicht beeindrucken. Schließlich holte er im Jahr zuvor auf ähnlich dramatische Weise, nach der Abwehr von Matchbällen, den Titel. Doch in diesem Jahr hatte Cubelic den entscheidenden Schlag zum 10:8 im Repertoire. Da machen sich die regelmäßigen Einsätze des 25-Jährigen als Trainingspartner der DTB- Kaderathleten in Kamen bemerkbar.”