ARBEITSEINSATZ vom 07.11.2020

Mitglieder des TC Grün-Weiss Paderborn haben beim ARBEITSEINSATZ am vergangenen Samstag, (07.11.) die Platzanlage am Fürstenweg winterfest gemacht.

Corona-konform in maximal Zweierteams hingen sie unter Federführung von Technikwart Andreas Liedtke und Platzwart Peter Piecha die Sichtblenden ab, mähten Rasen, schnitten Unterholz, entfernten Laub und Unkraut. Letzteres förderte allein aus der niedrigen Hecke am Laufweg zwischen Halle und derzeitigem Hauptzugang nicht nur zahlreiche Schubkarren Gartenabfälle zutage, sondern auch eine ungeahnte Anzahl, im Laufe der Zeit auf wundersame Weise verschwundene Tennisbälle.
Die Schätzungen der Anwesenden beliefen sich final auf 60 bis 90 Fundstücke. Bei einigen davon dürften sich die Ex-Besitzer über die seinerzeit erfolglose Suche geärgert haben. Spontane Überlegungen, den Ball-Schatz aus dem überfüllten Eimer in das bereits opulente Reservoir der Bälle für Karneval (darf daher nicht ausfallen) einzugliedern, ließen sich aufgrund des mittlerweile zumeist höchst beklagenswerten Zustandes der Alt-Spielgeräte aber nicht umsetzen:
Erdendreck, dürftiger Rest-Filz, entfleuchter Druck waren obligatorisch, Schimmel nicht selten und in einem Fall gab es sogar fortgeschrittenen Wurzelwuchs durch den Filz. Ein weiterer Ball war gleich ganz bar der Filzlappen; es kann sich dabei aber auch um einen von vornherein nackten (Hunde-)Spielball gehandelt haben.

Technikwart Liedtke machte den Vormittag über viel Lärm mit seinem Laub-Püster und wirbelte dabei wieder jede Menge Staub, ehe er dem achtköpfigen Arbeitseinsatz-Team für das Wirken den Dank aller (mehr als 500) GW-Mitglieder versicherte.
Der nächste Arbeitseinsatz erfolgt im Zuge der Frühjahrsinstandsetzung.